Excelsis Rockband

ExcelsisBandmitglieder

Excelsis Rockband - Thomas Nehrkorn

Thomas Nehrkorn

Gesang & Bandpapa

Im zarten Alter von 7 Jahren bereits auf der Bühne mit ganz vielen alten Männern und noch älteren Blechblasinstrumenten kam er eher zufällig zum Rock’n‘ Roll: Inspiriert durch die Freunde von der Matador Rockband nahm er sich am Ende des letzten Jahrhunderts vor, genau solche Rockmusik zu machen. Diesem Ziel blieb er treu und freut sich auf die Muggen in der aktuellen Besetzung. Wieder anders aber unverkennbar!

Lucas Merker

Gitarre // Gesang

Aufgewachsen in Treuenbrietzen, führte ihn seine musikalische Ausbildung in die Hände von Marcel Celli Wricke. Sein Studium der Wirtschaftsinformatik brachte einen Umzug nach Berlin mit sich. Ende 2021 von uns angesprochen übernahm er gern die Stelle des zweiten Gitarristen neben Wricki. Diese Erfahrung und die Zusammenarbeit mit uns wird sicherlich auch Einfluss nehmen auf sein zweites musikalisches Projekt: „Kirschallee“ verschreibt sich dem traditionsreichen Fastnachtstanz und ist im Begriff, zunächst die Bühnen im Fläming zu erobern.

Excelsis Rockband - Lucas Merker
Excelsis Rockband - Tom Flügge

Tom Flügge

Bassgitarre  // Gesang

Ein Anruf von Bandpapa Thomas genügte, dass er sich ins Auto setzte und die 143 Kilometer von Birkenwerder nach Raben in den Excelsis – Proberaum in Windeseile überwand. Selbst lange Jahre als Bandleader verschiedenster Formationen aktiv, begleiteten er und seine Band „Forecast“ uns schon vor langer Zeit. Wir sind sehr stolz, ihn in unserer Mitte begrüßen zu dürfen!

Toni Haase

Schlagwerk

Ein Drummer mit gegensätzlicheren Hör- und Spielgewohnheiten ist uns noch nie unter gekommen! Eigentlich in der Metallszene unterwegs, kannte er die meisten, von uns gespielten Songs vorher gar nicht. So fliegt uns ab und zu einfach mal eine „Double – Bassdrum“ um die Ohren – wir lieben es sehr! So sehr.

Excelsis Rockband - Toni Haase
Excelsis Rockband - Marcel Celli Wricke

Marcel Celli Wricke

Gitarre // Gesang

Als „Fast“- Gründungsmitglied begleitete er uns schon in der ersten Dekade des Milleniums an der Gitarre. Zwischenzeitliche, doch längere Ausflüge zu anderen Projekten änderten jedoch nichts an der tiefen Verbundenheit mit unserem Projekt. Er ist maßgeblich verantwortlich für unsere visuelle Außendarstellung und hat einfach das Auge auf uns, welches wir so sehr mögen!