Sabinchenfest Treuenbrietzen

Es war schon eine merkwürdige Situation an diesem Freitag beim Sabinchenfest in Treuenbrietzen:

Die ersten Einsatzkräfte befanden sich bereits im Wald bei der Bekämpfung des Waldbrandes, fortwährendes Martinshorn auf der am Marktplatz vorbeiführenden B2, ein Bürgermeister, der uns freundschaftlich empfing und uns bat, trotz der angespannten Situation Frohsinn zu verbreiten.

Noch nichts schien klar im weiteren Ablauf des Abends, ja des ganzen Festes. Nach 2 Jahren Pause und mit neuem Team sollte es doch einfach mal GUT werden! Und dann dieser Waldbrand als gefühltes Dejavu aus 2018 … Wir hatten also eine ganz spezielle Mission. Und der gut gefüllte Marktplatz um 18:30 ließ Hoffnung keimen auf einen „normalen“ Eröffnungsabend. Zu diesem Zeitpunkt wusste aber niemand, ob das Feuerwerk um 23:00 gezündet werden kann. Wir begannen fast pünktlich mit unseren Sets und es war einfach nur eine Freude, zusammen mit den Gästen einen ausgelassenen Abend zu verbringen. Kinder auf der Bühne, Nehki in der Menge und „Zugabe!“- Rufe am Ende unserer Darbietung. Wir flogen wie beseelt durch unsere Setliste und durften uns am Ende ganz viel Schulterklopfer und Komplimente abholen. Und ja, das Feuerwerk fand statt und war grandios!

Lieben Dank an alle, die uns durch den Abend getragen haben!
Dank an das Sabinchenkomitee!
Dank an Lutz Hoffmann und sein Team!

Danke an die Kameraden im brennenden Wald!

Fotos | Frank Handschuhmacher

Fotos | Marcel Wricke